Warum du auf Webdesign nicht verzichten kannst?

Eine beeindruckende Webpräsenz ist heute mehr denn je unverzichtbar. 75% der Nutzer beurteilen die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens auf der Basis seines Webdesigns.

Webdesign beeinflusst nicht nur die Wahrnehmung Ihrer Marke, sondern auch die Conversion-Raten.

Tatsächlich können 94% der negativen Website-Feedbacks auf schlechtes Design zurückgeführt werden. In einer Welt, in der fast 60% der Suchanfragen von Mobilgeräten kommen, kann eine optimierte und ansprechende Website den Unterschied ausmachen.

Deshalb nutzen

unternehmen Webdesign

Unternehmen, die keine Online-Präsenz haben, riskieren massive Umsatzeinbußen und einen Verlust an Wettbewerbsfähigkeit, da sie einen Großteil potenzieller Kunden übersehen, die ihre Kaufentscheidungen zunehmend online treffen.

Darüber hinaus können sie ihre Markenbekanntheit und -einfluss nicht maximieren, was langfristig ihre Wachstums- und Erfolgsmöglichkeiten einschränkt.

Deshalb nutzen unternehmen Webdesign

  • Kundenansprache 93% 93%
  • Mitarbeiteransprache 66% 66%
  • Vertrauensaufbau 85% 85%
  • Informationsweitergabe 89% 89%

%

Aller Unternehmen machen mindestens einen dieser Fehler

Werbung ohne SEO

Du schaltest Werbung auf einer nicht SEO-optimierten Website und verlierst dadurch viele potenzielle Kunden. Warum ist das so? Selbst wenn du für Google Ads bezahlst, wird deine Seite dadurch nicht schneller. Deine Kunden werden jedoch nicht geduldiger, nur weil du für ihren Klick bezahlt hast. Sie verlassen deine Website, wenn die Ladezeiten zu lang sind.

Schlechte Strukturierung

Dein Menü ist sehr verschachtelt und der Aufbau deiner Website ist undurchsichtig. Das kann dazu führen, dass deine Websitebesucher Schwierigkeiten haben, das zu finden, was sie suchen – oder es sogar überhaupt nicht finden. Dies führt zu schnellen Absprüngen und kann folglich zu einem schlechteren Google Ranking führen.

Keines oder Altes CMS System

Du verwendest ein veraltetes System, wodurch große Sicherheitslücken entstehen und du nicht ausreichend vor Cyberattacken geschützt bist. Zudem sind alte Systeme oft sehr unflexibel und bieten dir keine umfassenden Möglichkeiten zur SEO-Optimierung oder zur Verbesserung des Page Speeds.

Falsche Linksetzung

Deine Website verlinkt ausschließlich nach außen, was dazu führen kann, dass deine Website-Besucher deine Seite genauso schnell verlassen, wie sie sie betreten haben.

Fehlendes Tracking

Du verwendest kein Tracking Tool, um das Verhalten deiner Besucher zu analysieren. So weißt du nicht, was sich deine Websitebesucher ansehen, worauf sie länger verweilen und wo sie schnell weiterklicken. Mit diesem Wissen kannst du deine Website in Zukunft verbessern und so das Maximum für deine Besucher herausholen.

So wird eure Website zum Erfolg

Für einen erfolgreichen Online Auftritt reichen Hoffen, Improvisieren und Bitten, dass der Kunde hoffentlich nicht auf die Website klickt, schon lange nicht mehr aus. Ganz im Gegenteil, denn bevor du dich an die Umsetzung oder den Umbau deiner Unternehmensseite setzt, sollten dir 2 Fragen ganz klar sein:

01. Webdesign als Vorstellung

Ohne die eigenen Werte zu kennen, zu wissen, was man eigentlich anbietet und wie man sich positionieren will, ist die Umsetzung einer Website eine harte Nuss. Das ist so, als würdest du dich beim ersten Date vorstellen und deinen Namen vergessen haben.

Vor der Umsetzung einer Website steht also eine Phase der Identitätsfindung.

Ob gemeinsam im Team, als Geschäftsführer oder mit Unterstützung von außen – so lassen sich Werte definieren, Ziele setzen und ein besseres Verständnis dafür gewinnen, wie das Unternehmen online präsent sein soll. Selbstverständlich immer passend zum Offline-Auftritt!

02. Webdesign für eure Zielgruppe

Sei dir bewusst, wer deine Zielgruppe ist, und sprich sie in einer Sprache an, die sie versteht.

Junge Menschen wollen vor allem viele Informationen in kurzer Zeit und wünschen sich die informativsten Happen auf dem Silbertablett serviert, während andere Generationen beispielsweise eher dazu neigen, selbst gründlicher zu recherchieren.

Ist deine Website nicht in der Sprache deiner Zielgruppe verfasst, fühlt sich diese nicht annähernd so angezogen, selbst wenn die Grafiken schön sind und die Inhalte interessant: Denn auch wenn dir jemand etwas auf Chinesisch erklärt, aber du verstehst ihn nicht, hilft dir die spannendste Unterhaltung nichts. 

 

Ich hatte das Vergnügen, Milena und ihre Geschäftspartnerin Yasmin während eines Beratungsprojekts kennenzulernen und ich muss sagen, dass ich von ihrer Professionalität und Perfektionismus beeindruckt war. Was sie jedoch wirklich auszeichnet, ist ihr Bestreben, die wahren Bedürfnisse ihrer Kunden zu verstehen und zu erfüllen. Ich habe sie bereits an meine Kunden weiterempfohlen und nicht nur positives Feedback erhalten, sondern regelrechte Begeisterung. Einer der Aspekte, den ich an ihrer Arbeitsweise am meisten schätze, ist ihre Einstellung, ihren Kunden wirklich zu helfen, anstatt nur ihre Dienstleistungen zu verkaufen. LevelUp zeichnet sich durch Kompetenz, Innovation, Kreativität und außergewöhnliche Denkweise aus. Sie haben ein tiefgreifendes Verständnis dafür, wie Marketing im digitalen Raum funktioniert und wie man insbesondere jüngere Generationen adressiert und anspricht. Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen und kompetenten Partner mit umfangreicher Expertise im Digital Marketing sind, dann sind Sie bei LevelUp genau richtig.
Livia Rainsberger WISSENCE
Livia Rainsberger WISSENCE
12 Juni 2023
Mit LevelUp haben wir eine Agentur gefunden, wie wir sie uns immer gewünscht haben. Top Service, hervorragende Unterstützung mit kreativen Ideen, absolut termingerechte Umsetzung, besser geht es nicht! Und immer gut erreichbar und sehr freundlich! Was will man mehr! Insbesondere Dir Milena als unsere direkte Ansprechpartnerin ein ganz herzliches Dankeschön von dem gesamten InduPrint-Team!
Udo Schienmann
Udo Schienmann
19 Mai 2023
Großartige Zusammenarbeit, das Team von LevelUP hängt sich voll rein auch wenn es sich um eine herausfordernde Branche handelt.
Martin Melchart
Martin Melchart
19 April 2023
We hired Level UP Agentur for 1 year in order to improve Delikatessen Nussbaumer's social media presence. We have found them to be a very dedicated and professional team. We set goals together and these were reached by the assigned date. The team came up with creative ways to increase engagement on both Instagram and Facebook. They were always a phone call away, and responded quickly and efficiently to our requests. We have no hesitation in recommending them to other clients as we were very pleased with their service. Delikatessen Nussbaumer
Maria Sorger
Maria Sorger
2 Februar 2023
Top agency! True professionals in web design. I super happy with the website they created for our company and would definitely recommend their services.
Iaroslav Medvedev
Iaroslav Medvedev
20 Oktober 2022
Einer der beste Werbeagentur die ich kenne in Graz, alle Themen werden abgearbeitet und auch umgesetzt. Daher sehr weiter zu empfehlen. Auch mit richtig professionellen Mitteln wird gearbeitet.
Robert Nguyen
Robert Nguyen
1 Juni 2022
Innovatives Unternehmen mit tollen Ideen! Frau Bonstingl hat unsere Homepage von Grund auf erstellt und uns sehr kompetent beraten. Sie war stets für uns erreichbar und ist auf all unsere Wünsche eingegangen. Herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg!
Jasmin Posch
Jasmin Posch
11 Mai 2022
Sehr innovativ, jung, frisch,... Hier ist man wirklich sehr gut aufgehoben und wird super betreut. Weiter so liebes LevelUP Team.
Jürgen Anderl
Jürgen Anderl
15 Februar 2022
Cookie Consent mit Real Cookie Banner