“Mit Social Media Marketing erreiche ich
meine Zielgruppe nicht!”

Falsch, denn alleine im DACH Raum gibt es mehr Social Media Accounts als Einwohner.

Mio TikTok User

Mio Instagram User

Mio LinkedIn User

Mio Facebook User

Gen Z und die Sozialen Medien

Social Media Marketing ist keine neuartige Erfindung, und dennoch wird das Potenzial dieser Marketingstrategie von den meisten Unternehmen noch lange nicht voll ausgenutzt.

Dein Unternehmen hat schon eine Facebook Seite oder einen TikTok Account?

Du hast dich um diese bisher aber so gut gekümmert wie wir uns um unsere vertrocknete Zimmerpflanze?

Gottseidank gilt für Pflanze und Social Media Accounts: Es ist noch nichts zu spät! Gegen den Glauben viele Unternehmen können rein mit Instagram oder TikTok aber noch keine Verkäufe generiert werden: Ist das Kauferlebnis oder der Bewerbungsprozess auf der Website, auf die von Social Media verwiesen wird, nicht ansprechend genug, kauft der Kunde nicht und der Bewerber wird keine Bewerbung absenden.

Dieses Bild zeigt Clara Matz wie sie in Jogginghose an einer Bushaltestelle am Laptop arbeitet.

Gen Z als Kunde

Social Media…

macht dein Angebot für Gen Z sichtbar

Spricht Gen Z dort an wo sie sich aufhalten

Bindet Gen Z an dich

Macht neue Gen Z Kunden auf dich aufmerksam

 

Gen Z als Mitarbeiter

Social Media…

macht dein Unternehmen für Gen Z sichtbar

Spricht Gen Z dort an wo sie sich aufhalten

Bindet Gen Z an dein Unternehmen

Macht neue Gen Z Mitarbeiter auf dich aufmerksam

 

Einmal gepostet und schon erfolgreiches social media marketing?

Halt, STOPP! Damit bist du noch nicht am Ziel!

Wen du mit deinen Social Media Marketing Aktivitäten erreichst, ist nicht nur Plattformabhängig, sondern wird auch stark durch den Content geprägt, den du veröffentlichst. Wen du wo erreichst und welchen Content du auf diesen Channels veröffentlichen solltest siehst du hier im groben Überblick:

 

 

 

 

 

 

 

 

TikTok

Kurzvideos mit einer kurzen Beschreibung rauben nicht nur den Jüngsten den Schlaf! Wusstest du, dass 90% aller TikTok User die App täglich öffnen und durchschnittlich 50 Minuten darin verbringen?

Häufigste Fehler auf TikTok

– Der Content unterhält nicht, ist zu langweilig
– Der Content ist im Querformat gepostet
– Der Content ist werbend
– Es werden Fotos statt Videos gepostet
– Es werden Instagram Trends gepostet
– Die Community wird vernachlässigt

  • Altersgruppe 16 – 35 Jahre
  • Potenzial im B2B
  • Potenzial im B2C

Instagram

Als Fotobasierte Plattform angefangen, heute auch auf den Videotrend aufgesprungen: Instagram. Besonders in der Alterskategorie 35-45 am aufsteigenden Ast.

Häufigste Fehler auf Instagram

– Der Content unterhält nicht, ist zu langweilig
– Der Content ist werbend
– Es werden keine Reels / Swipe Beiträge gepostet
– Es werden zu lange Captions verfasst
– Es werden veraltete Sounds verwendet
– Die Community wird vernachlässigt

  • Altersgruppe 20 – 45 Jahre
  • Potenzial im B2B
  • Potenzial im B2C

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

LinkedIn

Texte, Bilder, Videos und Grafiken sind auf LinkedIn herzlich willkommen. Vor allem aber gilt das aktive Connecten auf LinkedIn besonders wichtig. Community Management und aktives Engagement sind auf LinkedIn mindestens genau so wichtig wie die Veröffentlichung von Content.

Häufigste Fehler auf LinkedIn

– Es wird auf Unternehmensseiten gepostet
– Beitragstexte werden nicht formatiert
– Es werden keine Bilder oder Grafiken verwendet
– Es wird aktiv Werbung gemacht
– Fehlende Aktivität auf LinkedIn
– Fehlende aktive Vernetzungen mit der Zielgruppe

  • Altersgruppe 20 – 55 Jahre
  • Potenzial im B2B
  • Potenzial im B2C

Facebook

Last but not least – Meta’s Plattform Facebook. Text und Bilder, sowie die Interaktion mit der Community sind auf Facebook “In”. Generell ist die Plattform aber schon lange nicht mehr so beliebt – und vor allem erfolgreich – wie die meisten vermuten.

Häufigste Fehler auf Facebook

– Der Altersdurchschnitt wird nicht berücksichtigt
– Es wird kein Werbebudget eingesetzt
– Facebook Gruppen werden nicht genutzt
– Facebook Events werden nicht genutzt
– Es werden viele Videos gepostet

  • Altersgruppe 35 – 65 Jahre
  • Potenzial im B2B
  • Potenzial im B2C

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeinsam mit Social Media Marketing an’s Ziel

Ob kurzweilige Unterstützung oder dauerhafte Social Media Betreuung, wir lassen dich nicht im Regen stehen!

Dein Unternehmen und deine Anforderungen sind einzigartig, und eine entsprechende Beratung hast du auch verdient – deshalb gibt es keine Packages. Sondern individuelle Beratung.

Wir orientieren uns an deiner Ausgangslage und helfen dir, das Beste für deine Brand herauszuholen!

nur noch ein Klick

Social Media Beratung

Beim Thema Social Media Marketing hast du außer Fragen nur noch mehr Fragen, siehst dich von vorn bis hinten nicht mehr raus und weißt nicht, wo du jetzt loslegen oder weitermachen sollst? Wir beraten dich und gehen individuell, bezogen auf deine Herausforderungen und Potenziale.

Social Media Workshops

Du hast ein bestimmtes Thema, das du effizient und zeitnahe bearbeiten möchtest? In Workshops geben wir dir eine Einführung in die Welt der Social Media Plattformen, erarbeiten wir mit dir und deinem Team zielgruppenorientierte Strategien oder gehen auf andere, individuelle Fragestellungen ein.

Content Creation

Der Plan steht, aber das Feed ist noch so leer wie der Supermarkt an einem Sonntag? Wir lieben Content Creation und unterstützen dich und deine Brand dabei, trendige und zielgruppengerechte Inhalte zu erstellen. Um Fotos, Videos, Post Production, Grafiken und Texte brauchst du dir somit keine Gedanken mehr machen.

Accountbetreuung

Social Media ist toll – aber du willst damit trotzdem nichts zu tun haben? Was für ein Zufall, dass wir Social Media lieben und uns freuen, deine Accounts zu betreuen! Von A wie Accounterstellung bis Z wie Zielgruppenanalyse – ab hier übernehmen wir!

Digital Employer Branding

Social Media ist toll – aber du willst damit trotzdem nichts zu tun haben? Was für ein Zufall, dass wir Social Media lieben und uns freuen, deine Accounts zu betreuen! Von A wie Accounterstellung bis Z wie Zielgruppenanalyse – ab hier übernehmen wir!

Social Media Kampagnen

Neben laufenden, organischen Social Media Maßnahmen bieten gezielte Kampagnen die Möglichkeit, viel Aufmerksamkeit und Reichweite auf ein Thema zu lenken.

Influencer Marketing

Große Reichweite in einer spezifischen Nische – darüber verfügen INFLUENCER! Durch unser Netzwerk und unsere Erfahrung im Bereich Social Media finden wir die richtigen Influencer für deine Kampagnen und helfen bei der Abwicklung, Kommunikation und bei der Bewertung abgeschlossener Kooperationen.

Ich hatte das Vergnügen, Milena und ihre Geschäftspartnerin Yasmin während eines Beratungsprojekts kennenzulernen und ich muss sagen, dass ich von ihrer Professionalität und Perfektionismus beeindruckt war. Was sie jedoch wirklich auszeichnet, ist ihr Bestreben, die wahren Bedürfnisse ihrer Kunden zu verstehen und zu erfüllen. Ich habe sie bereits an meine Kunden weiterempfohlen und nicht nur positives Feedback erhalten, sondern regelrechte Begeisterung. Einer der Aspekte, den ich an ihrer Arbeitsweise am meisten schätze, ist ihre Einstellung, ihren Kunden wirklich zu helfen, anstatt nur ihre Dienstleistungen zu verkaufen. LevelUp zeichnet sich durch Kompetenz, Innovation, Kreativität und außergewöhnliche Denkweise aus. Sie haben ein tiefgreifendes Verständnis dafür, wie Marketing im digitalen Raum funktioniert und wie man insbesondere jüngere Generationen adressiert und anspricht. Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen und kompetenten Partner mit umfangreicher Expertise im Digital Marketing sind, dann sind Sie bei LevelUp genau richtig.
Livia Rainsberger WISSENCE
Livia Rainsberger WISSENCE
12 Juni 2023
Mit LevelUp haben wir eine Agentur gefunden, wie wir sie uns immer gewünscht haben. Top Service, hervorragende Unterstützung mit kreativen Ideen, absolut termingerechte Umsetzung, besser geht es nicht! Und immer gut erreichbar und sehr freundlich! Was will man mehr! Insbesondere Dir Milena als unsere direkte Ansprechpartnerin ein ganz herzliches Dankeschön von dem gesamten InduPrint-Team!
Udo Schienmann
Udo Schienmann
19 Mai 2023
Großartige Zusammenarbeit, das Team von LevelUP hängt sich voll rein auch wenn es sich um eine herausfordernde Branche handelt.
Martin Melchart
Martin Melchart
19 April 2023
We hired Level UP Agentur for 1 year in order to improve Delikatessen Nussbaumer's social media presence. We have found them to be a very dedicated and professional team. We set goals together and these were reached by the assigned date. The team came up with creative ways to increase engagement on both Instagram and Facebook. They were always a phone call away, and responded quickly and efficiently to our requests. We have no hesitation in recommending them to other clients as we were very pleased with their service. Delikatessen Nussbaumer
Maria Sorger
Maria Sorger
2 Februar 2023
Top agency! True professionals in web design. I super happy with the website they created for our company and would definitely recommend their services.
Iaroslav Medvedev
Iaroslav Medvedev
20 Oktober 2022
Einer der beste Werbeagentur die ich kenne in Graz, alle Themen werden abgearbeitet und auch umgesetzt. Daher sehr weiter zu empfehlen. Auch mit richtig professionellen Mitteln wird gearbeitet.
Robert Nguyen
Robert Nguyen
1 Juni 2022
Innovatives Unternehmen mit tollen Ideen! Frau Bonstingl hat unsere Homepage von Grund auf erstellt und uns sehr kompetent beraten. Sie war stets für uns erreichbar und ist auf all unsere Wünsche eingegangen. Herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg!
Jasmin Posch
Jasmin Posch
11 Mai 2022
Sehr innovativ, jung, frisch,... Hier ist man wirklich sehr gut aufgehoben und wird super betreut. Weiter so liebes LevelUP Team.
Jürgen Anderl
Jürgen Anderl
15 Februar 2022
Cookie Consent mit Real Cookie Banner