Neundreiviertel & der TikTok Erfolg

Im Februar 2023 haben wir angefangen, die neu eröffnete Bar Neundreiviertel am Wiener Karlsplatz mit Social Media Maßnahmen zu unterstützen.

Da die Bar gerade erst geöffnet hatte war und ist das Ziel, die Bekanntheit der Location zu pushen und laufend neue, aber auch wiederkehrende Gäste auf die Molicular Cocktail Bar aufmerksam zu machen.

Wir haben uns auf eine Social Media Content Strategie auf Instagram und TikTok geeinigt und nach dem ersten Shooting auch gleich gestartet. Nachtrag, 6 Monate später: Die Bar ist nach wie vor sehr gut besucht und profitiert nach wie vor von der großartigen Reichweite auf Social Media. 

Das hat’s gebracht

TikTok bringt nicht nur Likes und Views – sondern auch bares Geld.
Die Ergebnisse nur eines Videos hier auf einen Blick zusammengefasst:

Tsd. Views

Website Klicks

Monate ausreserviert

Mal weitergeleitet
Dieses Bild zeigt einen Ausschnitt aus dem Reel gedreht von LevelUP für die Cocktail Bar Neundreiviertel in Wien

Was ist geschehen?

Der Grund, warum dieses TikTok so erfolgreich war, ist nicht nur auf eine Ursache zurückzuführen, sondern setzt sich aus mehreren Gründen und Komponenten zusammen.

– Das Harry Potter Motto catcht

– Spannende Musik

– Zuseher will wissen wie das Video endet

– Hohe Interaktion sorgte für Algorithmus Boost

– Vorschlag unter “things to do in Vienna” auf TikTok

– Eine Prise Glück 😉

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner