Mitarbeiter: Von TikTok zum Schreibtisch

Das Recruitment im Jahr 2023 eine Herausforderung birgt, darüber müssen wir niemandem einen Vortrag halten. Die meisten Unternehmen haben dabei Schwierigkeiten – viele wenden sich an Spezialisten wie Personalvermittlungsagenturen. 

Nun eilt diesen Agenturen ein meist schlechter Ruf voraus, der auf Social Media nicht nur widerlegt, sondern auch neu und besser aufgebaut werden muss.

Noch dazu hatten wir ein Ziel: Wir wollen die Anzahl qualifizierter Bewerber in die Höhe treiben.

Wie das? Na klar! Mit TikTok! Und siehe da – es hat funktioniert! 🤪

 

Das hat’s gebracht

Views ohne Bewerber helfen niemandem.
Ein erfolgreiches Tiktok, dass dann auch noch Ergebnisse erzielt,
ist allerdings der Traum einer jeden Personalabteilung – oder Personalagentur!

Tsd. Views

mehr Website Klicks

Bewerbungen

Mal weitergeleitet
Das Bild zeigt zwei iPhones mit dem TikTok Account von 25 Personal

Warum so erfolgreich?

Der Grund, warum dieses  TikTok so erfolgreich war, ist nicht nur auf eine Ursache zurückzuführen.

– CapCut Vorlagen lagen zu dieser Zeit im Trend

– Passender Sound zur Vorlage

– Zuseher werden abgeholt – sie kennen diese Situation selbst

– Hohe Interaktion sorgte für Algorithmus Boost

– Vorschlag unter “things to do in Vienna” auf TikTok

Cookie Consent mit Real Cookie Banner